Patenteam

Auch in diesem Jahr werden unsere fünften Klassen wieder von engagierten Zehntklässlern unterstützt. Im Rahmen der Patenschaft helfen unsere erfahrenen Schülerinnen und Schüler den Jüngsten dabei, sich im Schulgebäude und im Schulalltag zurecht zu finden.

Das Patenteam möchte:

1. helfen, wenn Ihr nicht durchblickt

2. Ansprechpartner in den Pausen sein

3. witzige, aber auch ernste Stunden durchleben

4. bei Problemen helfen und Streit schlichten

Paten und Patinnen im Schuljahr 2021/22

Die Patinnen und Paten der 5.Klassen

Im letzten Schuljahr (2020/21) fand die Ausbildung der 9. Klässler zur Patin bzw. zum Paten coronabedingt zum größten Teil in Videokonferenzen statt.  Ein einziges Mal konnten wir uns in der Turnhalle, auf Abstand, treffen, um einige Spiele in der Praxis ausprobieren zu können.

Ausgebildet wurden die Schüler*innen von Frau Külker.

Es stellte sich heraus, dass die heutigen Patinnen und Paten sehr engagierte, ideenreiche, interessierte Schüler*innen sind.

Aufgabe ist es, die 5. Klässler in den ersten Wochen an ihrer neuen Schule zu begleiten: Kennenlernspiele mit ihnen machen, die neue Schule zeigen, einfach für sie da sein, wenn es Probleme oder Fragen gibt.

Die Patinnen und Paten in diesem Schuljahr (2021/22) sind für die

• 5a  Romina Adams, Anchelle Fitz, Claire Michelle Gerner, Nancy Heidt ( alle 10g)
  •
  • 5b  Valentina Celestino, Ceyda Maraslioglu  (beide 10f)