laskavo prosymo do Nimechchyny

Willkommen in Deutschland.​

Seit Mitte dieser Woche besuchen einige ukrainische Schülerinnen und Schüler die Friedrich-Schiller-Realschule plus. Wir freuen uns über unsere Gäste und heißen Sie herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen. In einer kleinen Zeremonie wurden die neuen Schüler/innen zusammen mit anwesenden Eltern von Vertretern der mennonitischen Gemeinde, Schüler/innen unserer SV und unserem Schulleiter, Herrn Jäger, begrüßt.

Die neuesten Schüler/innen der „Schiller“ besuchen den Unterricht in verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen. Dort zeigt sich, dass Kinder über Sprachbarrieren hinweg sofort Anschluss unter Gleichaltrigen finden. Unsere Schülerschaft hat unsere Gäste herzlich aufgenommen und unterstützt sie in der nächsten Zeit tatkräftig beim Ankommen im „fremden Land“.