Ganz im Sinne des Advents ist in dieser Woche endlich unser neuer Schulleiter, Herr Dieter Jäger, in unserer Schule angekommen. Die offizielle Amtseinführung in das Kollegium erfolgte am Montag, dem 03.12.2018, durch Herrn Schwede von der ADD.

Seit dem 31.07. d. J. war die Stelle des Direktors  an unserer Schule unbesetzt und wir sind froh, dass diese Zeit nun vorbei ist. Vor allem das Schulleitungsteam kann nun die zu bewältigenden Aufgaben wieder auf mehr Schultern verteilen, zumal die Stelle des 2. Konrektors immer noch vakant ist. An dieser Stelle möchten wir als Schulgemeinschaft einen herzlichen Dank an Herrn Vey und sein Team richten, da sie das besonders arbeitsreiche letzte halbe Jahr besonnen und souverän gemeistert haben.

Gleichzeitig wünschen wir Herrn Jäger einen guten Start in seine neue Herausforderung, viel Geduld (vor allem mit sich selbst, wie er verraten hat) und, was ihm auch immer wichtig ist, viel Freude an unserer Schule und mit allen, die mit ihr zu tun haben. Einen ersten positiven Eindruck hat er gleich heute in seiner Antrittsdienstbesprechung hinterlassen, genauso wie in seinem Brief an die Schulgemeinschaft, in dem er sich Eltern und Schülern vorstellt. (HP)