Modellbau AG zu Besuch bei den Modellbahnfreunden Frankenthal (MEF e.V.)

Am 4. November hatte die Modellbahn AG die Gelegenheit, die neuen Spur N-Anlagen bei den Modelleisenbahnfreunden Frankenthal zu besichtigen.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Herr Rainer Willem, führte die Nachwuchseisenbahner und den AG-Leiter, Herrn Roß, durch das Vereinsheim, wo die Modellbauer die N-Spuranlagen der Jugendgruppen anschauen konnten. Auch ein Blick hinter die noch nicht eröffnete und umgebaute große H0-Anlage wurde ermöglicht!

Herr Willem übergab im Anschluss an den Rundgang durch das Vereinsheim Herrn Roß eine Spende von Lokstoredigital und den Modell-Eisenbahn-Freunden Frankenthal. Die gespendete Digitaltechnik wird in die neuen Module eingebaut werden, so dass die AG zukünftig eine digitale Steuerung von Lokomotiven, Weichen und Signalen vornehmen kann!

Herr Roß bedankte sich im Namen der Modellbau AG und der Schulleitung bei Herrn Willem und seinen Vereinskollegen der Modelleisenbahnfreunde Frankenthal e. V., die diesen Besuch am Freitagnachmittag und die großzügige Spende ermöglichten. Weitere Treffen zum gemeinsamen Gedankenaustausch und zur Einführung in die Digitaltechnik sind geplant.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind außerdem recht herzlich eingeladen, jeweils donnerstags ab 16:00 Uhr im Vereinsheim des MEF e.V. (Frühlingsstraße 10, Mörsch) vorbeizuschauen und an der N-Anlage mitzubauen.

Somit endete gegen 17:00 Uhr für die begeisterten Modellbauer der Modellbau AG ein interessanter Nachmittag mit vielen Einblicken hinter die Kulissen einer großen Modellbahnanlage.

Frank Roß