Deutschland ist ein reiches Land und fast alle Menschen können hier gut und in Frieden leben. Das ist schon seit vielen Jahren so und fast alle Schüler und Lehrer der Schule kennen nur Friedenszeiten. Vor etwa 2 Monaten wurde uns allen schmerzlich bewusst, dass das nicht (mehr) selbstverständlich ist. Es gibt Menschen in Europa, die nicht mehr in Frieden leben können. Diese Menschen benötigen unsere Hilfe und wir an der Schiller möchten unseren Beitrag leisten, um die Situation zumindest ein kleines bisschen erträglicher zu machen. Aus diesem Grund hat die Schülervertretung der Friedrich-Schiller-Realschule plus eine Spendentombola durchgeführt. In den Wochen vor den Osterferien wurden dazu Sachspenden unter den Schülern und Lehrern der Schule gesammelt. Diese Sachspenden wurden dann am Mittwoch vor den Osterferien in einer Tombola verlost. Den Erlös des Losverkaufs haben wir nach einer Abstimmung in der Schülervertretung der Ukraine-Nothilfe des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen,   UNICEF, gespendet.

Insgesamt konnten wir so folgende Spende überweisen:

Aber das ist noch lange nicht alles. Darüber hinaus wurden dutzende Lebensmittelhilfspakete von den Lehrern, Schülern und Eltern unserer Schule gespendet und an die Ukrainische Grenze transportiert. Für die Organisation sei vor allem der mennonitischen Gemeinde Frankenthal, sowie Herrn Ebersold und Herrn Wiebe gedankt!

Wir danken allen Schülern, Lehrern und Eltern, die sich für unsere Hilfsaktionen engagierten und fleißig gespendet haben!