Am Montag, den 2. Dezember, haben wir unsere Schulsiegerin ermittelt!

Es war eine schwere Entscheidung, weil alle Klassensieger/-innen sehr gut vorbereitet waren.

Salome las aus den beliebten „Drei ??? und der rote Pirat“. Robby empfahl die wahre Geschichte eines You-Tubers in „Montanablack“. Tobias und Evelyn hatten sich beide für das Buch „Die unheimliche Drohung“ aus der Reihe „Abenteuer Wälder“ entschieden“ Weihnachtlich ging es bei Alicia zu, die aus dem Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ vorlas. Emma führte uns mit „Nele – Ferien auf dem Bauernhof“ in die Welt der Tierliebhaber. Und letztlich las Marina Teile aus der spannenden Geschichte „Der Zaubergarten“.

Leider darf nur eine Person in die nächste Runde, also in den Vorlesewettbewerb der Schulsieger aller Frankenthaler Schulen. Dies ist Salome, die trotz Nervosität besonders durch ihren lebendigen Vortrag überzeugte. Herzlichen Glückwunsch!!

Weil die Entscheidung aber so knapp war, bekamen zwei Vorleserinnen, nämlich die Siegerin und auch Evelyn einen Buchpreis zur Belohnung.

Unser Foto zeigt alle Teilnehmer unter unserem frisch geschmückten Weihnachtsbaum. (BM)