Der Schiller Shop begann mit einer Idee der Klasse 9e, 2016. Der Grund dieser Idee war, dass es eine Lehrerin gab, bei der man immer ein Geodreieck brauchte. So wurde im Jahr 2017 der Schiller Shop von der, zu diesem Zeitpunkt, Klasse 10 e eröffnet. Zuerst wurden unter andrem im Schillershop Kappen verkauft. Der Schiller Shop ist von Schülern für Schüler.

Im Jahr 2017/18 fand die erste Tombola statt. Der Erlös kam Kindern in Afrika zugute. Der Hauptpreis waren Tickets für ein Spiel von Mainz 05.

Im Jahr 2018/19 fand die zweite Tombola statt. Ein Teil des Erlöses wurde wieder Kindern in Afrika gespendet und der zweite Teil, der Modal Bau AG, der Schule.

2018 wurden die Schillerpullis eingeführt. Durch den Verkauf dieser wurde sie SV der Schule und das Schulmusical unterstützt.

2019/20 werden neue T-Shirts in die Kollektion aufgenommen.

Desweitern warten auf euch neue Angebote und Aktionen.