Schock‘ deine Lehrer – lies ein Buch

… und zwar am besten in der Schulbibliothek der Friedrich-Schiller-Realschule plus!

Bei über 1200 Büchern und Medien ist die Auswahl groß: Ob Fantasy-Romane, Krimis,  Abenteuergeschichten, Geschichten über Freundschaft und Liebe – egal, welche Art von Büchern du magst und wie alt du bist – bei uns findest du garantiert auch DEIN Lieblingsbuch!

Vielleicht möchtest du auch mehr über ein spannendes Thema aus dem Fach Geschichte, Nawi, Physik oder einem anderen Fach erfahren? Dann stehen dir in unserer Schulbibliothek jede Menge interessante Bücher zur Verfügung, die deinen Wissendurst auf jeden Fall stillen werden.

Wie kann ich mich bei der Schulbibliothek anmelden?

In unserem Sekretariat gibt es das Anmeldeformular. Das füllst du zusammen mit deinen Eltern aus, gibst es im Sekretariat wieder ab und kurze Zeit später erhältst du deinen Bibliotheksausweis, mit dem du kostenlos Bücher ausleihen kannst.

Wann hat die Schulbibliothek geöffnet?

Von Montag bis Freitag jeweils in der zweiten Pause

Wo befindet sich die Schulbibliothek?

Im Raum 205 (erster Stock)

Übrigens:

Unsere Schulbibliothek-AG freut sich immer über neue Mitglieder. Wir suchen Schülerinnen und Schüler, die sich für Bücher interessieren, kreativ sind und gut im Team arbeiten können.

Die AG trifft sich immer donnerstags von 13.30-14.15 Uhr in der Schulbibliothek im Raum 205.

Wenn du also Interesse hast, unsere Bibliothek durch deine Ideen und deinen Einsatz zu unterstützen, wende dich an Frau Reutner-Schulze oder Herrn Friedrich.

Das Schulbibliotheksteam freut sich auf dich!