Hallo liebe Besucher,

hier finden Sie den Bereich der Schülervertretung der Friedrich-Schiller Realschule plus. Bitte schauen Sie sich um 🙂

An der „Schiller“ gibt es derzeit (Stand 1. HJ 2023/2024)

Schüler/innen
0

Sie sind verteilt auf

Klassen
0

Zu unseren diesjährigen Schülersprecherinnen wurden Alicia und Raul aus der Klasse 10h gewählt.

Was ist eine Schülervertretung (SV)?

Wir sind eine demokratisch gewählte Institution deren wechselnde Mitglieder direkt aus der Schülerschaft kommen. In jedem Schuljahr werden mehrere Wahlen an unserer Schule durchgeführt, um eine Schülervertretung zu bilden.

Wer ist Teil der Schülervertretung?

Die Schülervertretung besteht aus den Klassenstufensprechern und den Schülersprecher/innen. Sie kann durch freiwillige Helfer unterstützt werden.

Wie wird die Schülervertretung gewählt?

Die Schüler unserer Schule wählen Klassensprecher. Diese treffen sich in einer Klassensprecherversammlung und bestimmten die Stufensprecher/innen. Die Stufensprecher/innen bilden zusammen mit den ebenfalls per Direktwahl durch die gesamte Schülerschaft gewählten Schülersprecher/innen die Schülervertretung (SV).

Zusätzlich werden in jedem Jahr eine Verbindungslehrerin und ein Verbindungslehrer direkt durch die Schülerinnen und Schüler der „Schiller“ gewählt, die die SV bei ihrer Arbeit unterstützen. Informationen zu unseren Verbindungslehrern finden Sie   hier.

Organigramm der SV

Wir arbeiten daran, unseren SV-Bereich auf der Homepage der „Schiller“ auszubauen. Bitte schauen Sie bald wieder herein, um sich über unsere Arbeit und Neuigkeiten zu informieren.

Ihre SV der „Schiller“.