Liebe Eltern,

Sie können auf dieser Seite frei aus den einzelnen Fragestellungen auswählen und die entsprechenden Videos ansehen. Klicken Sie hierzu einfach auf die Menüpunkte.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Herr Gensheimer begrüßt Sie herzlich zum virtuellen Tag der offenen Tür.

Unser Schulleiter, Herr Jäger und unser stellvetretender Schulleiter, Herr Vey, erklären die Besonderheiten unserer Schulform.

Herr Benz erläutert Ihnen, wie unsere Orientierungsstufe abläuft.

Herr Gensheimer hält fünf interessante Fakten zur „Schiller“ bereit.

Herr Gensheimer leitet zum zweiten Teil unserer Präsentation über.

Realschule oder Gymnasium – das ist eine Frage, die Sie sich vermutlich auch stellen. Wir stellen Ihnen zwei unterschiedliche Perspektiven von unserer ehemaligen Schülersprecherin Lea und unserem Kollegen Herrn Becker vor.

Frau Müller geht der Frage nach, was eine Musikklasse eigentlich (aus)macht.

NAT-ürlich werden auch die Naturwissenschaften an der „Schiller“ unterrichtet. Das beginnt bei uns bereits in der Orientierungsstufe. Frau Haas stellt Ihnen die Besonderheiten einer NAT-Klasse vor.

Frau Theobald und Herr Moos erläutern Ihnen kurz, was Schüler an einer IPS (Informatik-Profil-Schule) und in einer Tabletklasse erwartet.

Kinder wachsen heute mit Apps und Smartphones auf. An der „Schiller“ nutzen wir eine sichere Kommunikationsplattform, die Ihnen Frau Heibrock gerne erklärt.

Unser Oberstufenleiter, Herr Schmidt, stellt Ihnen die Fachoberschule an der „Schiller“ vor.

Natürlich hat unsere Vorstellung ein Ziel: wir möchten Sie überzeugen, Ihr Kind an der „Schiller“ anzumelden. Herr Gensheimer richtet dazu abschließende Worte an Sie.