In der Adventszeit waren die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Schiller-Realschule plus immer gerngesehene Gäste im Autohaus Henzel. Das hatte einen bestimmten Grund: Das Autohaus Henzel war sozusagen die Versandzentrale der wohltätigen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit dieser Aktion gelingt es an diesem Weihnachtsfest, weltweit etwa 400.000 Kindern eine Freude zu machen, die anders keine Chance auf ein Weihnachtsgeschenk hätten. Die Schuhkartons füllten die Schülerinnen und Schüler selbst mit wunderbaren Geschenken.

An dieser Stelle gilt der Dank Herrn Henzel, dem diese Hilfsaktion ein persönliches Anliegen ist und jedem Schüler und jeder Schülerin der „Schiller“, die die Aktion unterstützt haben.