Schiller-Schüler nehmen am Mathe-Wettbewerb teil

Jedes Jahr findet der internationale Mathe-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ in mehr als 80 Ländern der Welt statt. In Deutschland nahmen dieses Jahr 9400 Schulen mit insgesamt ca. 685 000 Teilnehmern teil. Von der Schiller-Realschule stellten sich 26 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 den mathematischen Aufgaben.

Das beste Ergebnis unserer Schule erzielte Marco aus der 5g, der von ca. 150 000 Fünftklässlern deutschlandweit etwa den 2700. Platz belegte. Den größten Känguru-Sprung unserer Schule (meiste richtige Aufgaben in Folge) erreichte Johanna aus der 6c.

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch für ihre tollen Leistungen. Jeder hat eine Urkunde, ein Arbeitsheft mit den Aufgaben sowie einen Sachpreis erhalten.

Bei dem Wettbewerb handelt es sich um eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen möchte, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

Weitere Infos finden Sie unter: Känguru der Mathematik e.V. | Startseite (mathe-kaenguru.de)