Begleitend zu unserem Tom&Lisa-Projekt der Alkoholprävention ist es uns ein großes Anliegen, Kindern die Gefahren von Alkoholgenuss in allen Lebensbereichen zu aufzuzeigen und sie so zu einem verantwortungsvollen Konsum im Erwachsenenalter zu befähigen. Derzeit findet die Ausstellung „Zero – kein Alkohol in der Schwangerschaft“ im Klinikum der Stadt Ludwigshafen statt, die sich im besonderen mit den Gefahren von Alkoholkonsum in der Schwangerschaft befasst. Über das Thema „Alkoholgenuss“ hinaus können sich die Schülerinnen und Schüler dort auch allgemein über das Thema Schwangerschaft informieren.

Die Klassen 8e und 8g besuchen diese Ausstellung am 13.02.2020 im Rahmen eines Unterrichtsgangs.